"Ich möchte das mit dir tun,
was der Frühling mit dem Kirschbaum tut."
(Pablo Neruda)

Angebot
Geheimnisse mexikanischer Schamanen

Geheimnisse mexikanischer Schamanen

Jedes Fünkchen Energie, das aufgewendet wird, ist ein Gebet.

Jedes Lebewesen, ob Mensch oder Tier, sendet eine bestimmte Energie zur Schöpfung und diese Energie kommt, ob gewollt oder ungewollt, zu uns zurück. Unsere Handlungen, wie essen, sprechen, laufen und auch Gefühle von Angst, Wut oder Trauer werden beantwortet. Oft mit einfachen Missgeschicken, wie ein zerbrochener Teller oder auch mit tieferen Einschlägen, wie Krankheit und sogenannten Schicksalsschlägen.

Den mexikanischen Schamanen ist diese Weisheit vertraut. Sie wussten damals schon, dass es keine Zufälle gibt und jeder sich seine Realität in der er lebt selber erschafft.

In diesem Workshop lernen wir auf sehr einfache und doch kraftvolle Art, wie wir uns bewusst die Energien in unser Leben holen, die für uns nützlich, beschützend und heilsam sind.

Zum Beispiel trägt auch jeder Buchstabe aus dem Alphabet ebenfalls eine bestimmte Energie – welche Schwingung bringt mir mein Name in mein Leben? Außerdem widmen wir uns dem „Kochen mit Magie“ und lernen, bei der Zubereitung von Nahrungsmitteln ganz bewusst verschiedene Energien einzusetzen. Dadurch erhält unser Essen eine ganz andere und besondere Qualität, die sich wohltuend auf uns auswirkt – und schmeckt.

Übrigens: Besonders Kindern bereitet das eine besondere Freude. So lernen sie schon sehr früh, bewusst mit Energien zu arbeiten und sie für sich einzusetzen.

Birgit Rensch – Lecker Chaussee 18a – 24983 Handewitt – Telefon: 04608-319130 – webmaster@birgit-rensch.de